[Challenge] Ran an den SuB

So, und zum SuB-Abbau noch eine kleine Challenge, die schon lange auf meiner Liste steht, und wo mir gerade aufgefallen ist, dass ich noch gar keine Challengeseite gamcht hab 😀

Jeder Monat steht unter einem Motto. Alle weiteren Regeln findet ihr auch bei Aleshanee, die diese Challenge organisiert.

Das Motto für Januar heißt: Dicke Wälzer

Bücher ab ca. 500 Seiten zählen dazu, also stöbert mal in euren Regalen und greift zu den dicksten Dingern 😉

Gelesen
Das Motto für Februar heißt: Stand Alones

Kurzer Monat = Kurze Bücher? Nein, aber zumindest keine langen Reihen 😉
Es zählen alle Bücher ab 150 Seiten, die keiner Reihe angehören (egal ob 2, 3, oder mehr Teile)

Gelesen
Das Motto für März heißt: NEUES ENTDECKEN

Da wir ja so langsam gut im Neuen Jahr angekommen sind, wirds Zeit, mal was neues zu versuchen. Im März zählen alle Bücher von „neuen“, also dir noch unbekannten Autoren und Autorinnen, von denen du bis jetzt noch nichts gelesen hast 😉

Das Motto für April heißt: Frauenpower
Das dürfte doch für alle leicht zu bewältigen sein 🙂 Diesen Monat zählen alle Bücher, die von Frauen geschrieben wurden. Es gelten auch Bücher, die von Pärchen geschrieben sind und sie sollten mindestens 150 Seiten haben. Da lässt sich sicher bei jedem was passendes finden ^^
Gelesen



Das Motto für Mai heißt: Reihen
Jaaaa, das war wohl klar, dass das Thema mal kommen muss 🙂 Fast mein ganzer SuB besteht aus Reihenbücher und ich hoffe, auch die Nicht-Reihenleser können vielleicht das ein oder andere Buch finden. Zu dem Thema Reihen zählt alles, was kein Einzelband ist, also auch Dilogien und Trilogien, sie sollten mindestens um die 150 Seiten haben! 


Gelesen
Rosegarden Inn Folge 2
After Truth
Weltenmagie 2 – Das vergessene Reich

Herz in Scherben
Chroniken der Seelenwächter IX




Das Motto für Juni heißt: Helden

So, in diesem Monat schaut mal, wo ihr männliche Protagonisten in eurem SuB findet! Es zählen nur Bücher, in denen der Hauptprota ein Mann, ein Kerl, ein Junge, also einfach männlich ist 😀 

Wenn das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben ist und EINER der HAUPTfiguren männlich, dann zählt das auch dazu. Ich hoffe, ihr könnt mit dem Thema was anfangen ^^
Meine Planung
Zwischen uns die Flut

Gelesen


Das Motto für Juli heißt: SuB Leichen
Sooo, bis jetzt hab ich euch ziemlich freie Hand gelassen, aber im Juli sollt ihr mal zu den Ladenhütern greifen: zu Büchern, die VOR 2015 auf eurem SuB gelandet sind 😉
Falls ihr tatsächlich nichts mehr habt, zählen eben die Bücher, die ihr schon am längsten habt und die ihr schon lange vor euch herschiebt xD
Gelesen
Irgendwie war alles Aktuelle wichtiger…
Das Motto für August heißt: Reiselust

Sommerzeit = Reisezeit, und das sollt ihr auch beim Lesen erleben 🙂 Es gelten alle Bücher, deren Handlung nicht in Deutschland spielt. Natürlich zählen auch Fantasy-Welten, aber denkt dran, erst ab 150 Seiten 😉

Meine Planung
Der Schwur der Wölfe

Gelesen
Imperium der Drachen-Kampf um Aidranon 
Royal – Ein Leben aus Glas
Frostfluch

Das Motto für September heißt: Digital

So, auf meinem ebook Reader sammeln sich viele, viele Bücher, die ich in letzter Zeit arg vernachlässigt habe. In diesem Monat zählen alle ebooks, die ihr lest, unabhängig von der Seitenzahl!
Wer keinen Reader hat, der kann als Motto zum „Taschenbuch“ ausweichen 😉
Meine Planung
Im Land der Nachtschattenvögel
Wanderer – Der Sand der Zeit
Elfenblüte 1
Elfenblüte 2
Elfenblüte 3
Elfenblüte 4
Elfenblüte 5
Darian & Victoria 1
Flügelschläge in der Nacht

Gelesen
Sommerflüstern
Book Elements
Royal 2
Winteraugen
Soul Colours 1
Das Nimbusmädchen
Drachenmond
Royal 3
Herbstflüstern
Nicht mein Märchen
Open Minds

Das Motto für Oktober heißt: Farbenfroh



Wie man am Wetter sieht zieht der Herbst ein – und für den Oktober möchte ich den Fokus auf die Cover legen: Es zählen Bücher, bei denen herbstliche Farben im Vordergrund stehen: gelb, orange, rot und braun – aber auch nebliges grau/schwarz. Hier gilt wieder ab 150 Seiten! 😉

Gelesen

Das Motto für November heißt: Nur ein Wort
Dieses Mal wirds evtl etwas schwieriger – es zählen alle Bücher, deren Titel aus EINEM Wort besteht. Untertitel zählen hierbei aber nicht, damit ihr auch was findet 😀

Der Ein-Wort-Titel, egal, ob vom Einzelband oder Reihe, muss im Blickfang auf dem Cover stehen!

Bei „Magisterium“ z. B. steht der Reihentitel groß auf dem Cover, das zählt!
Ebenso z. B. bei „Gebannt. Unter fremdem Himmel“, auch das zählt!
Aber „Göttlich verdammt“ zählt nicht, weil das zusammenhängend ist 😉
„Die Totenleserin“ zählt auch nicht, da die Artikel als Wort mitzählen

Die Bücher gelten wieder ab 150 Seiten! 

Gelesen
Reckless – Steinernes Fleisch
Reckless – Lebendige Schatten
Finstermoos – Bedenke das Ende
Phoenix – Kinder der Glut
Royal – Eine Krone aus Stahl

Das Motto für Dezember heißt: Endspurt


Und schon ist das Jahr fast wieder rum O.O
Das ging jetzt irgendwie voll schnell xD Und schon sind wir beim diesjährigen letzten Monat angelangt – da wollte ich es euch möglichst leicht machen und hoffe, ihr findet alle was passendes:
Es zählen alle Bücher AB 50 SEITEN, 
deren Titel mit den Buchstaben: *R*A*N*A*N*D*E*N*S*U*B beginnen,
nochmal einzeln: R – A – N – D – E – S – U – B
Da ein „D“ mit drin ist, sind die Möglichkeiten ja doch relativ groß und ich hoffe, ihr gebt jetzt im letzten Monat nochmal ein bisschen Gas 🙂

Gelesen
Der Wolf am Fenster

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Jana Boysen

    Hey,
    doch, hab tatsächlich was geschafft, bin nur noch nicht zum aktualisieren gekommen, und hole es nachher schnell nach 🙂 Ich schreib dir dann noch mal.
    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.