[Challenge] Die ultimative ABC-Challenge 2015

Diese Challenge wird von Rica gehostet, und auf ihrer Seite findet ihr noch mal alle Infos.

Die Regeln

  1. Lest und rezensiert je 26 Bücher deren Titel, Autor oder Protagonisten mit den Buchstaben des Alphabets beginnen.
  2. 1 Buch kann je für einen Buchstaben des Titel-, Autoren- und / oder Protagonisten-Alphabets zählen.
  3. Die Challenge dauert vom 01.01.2015 – 31.12.2015.
  4. Erstellt einen Post oder eine eigene Challenge Seite, auf der ich Eure Fortschritte verfolgen kann.
  5. Die Buchstaben q, x und y gelten auch als erfüllt, wenn sie in dem jeweiligen Titel oder Namen vorkommen.
  6. Bei Autoren gelten sowohl Vor- als auch Nachnamen.
  7. Der, die, das zählt nicht!
  8. Ebenso wenig Reihentitel – also, bei den „Tributen von Panem“ zB würde man dann „Tödliche Spiele“ oder „Gefährliche Liebe“ als Titel nehmen.

Bonus

Beim Protagonisten-ABC und AutorInnen-ABC dürft Ihr gerne sowohl männliche als auch weibliche Namen listen. Das ist kein Muss, aber es gibt natürlich Extrapunkte! Wenn Ihr dann also Autor und Autorin, Held und Heldin gelistet habt, kriegt Ihr sogar für den Buchtitel die doppelte Punktzahl!

Die Punkte

  1. Jeder erfüllte Buchstabe gibt einen Punkt.
  2. Die Buchstaben Q, X und Y geben je 2 Punkte.
  3. Ein Buchstabe gillt als „erfüllt“, wenn das betreffende Buch sowohl gelesen als auch rezensiert wurde!

Der Gewinn

  1. Der Teilnehmer, der am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Rica sponsort dann einen Buchgewinn

Meine Fortschritte

Autoren-ABC

A Anne Jacobs  – Die Tuchvilla 
B Bernd Perplies – Das Blut des schwarzen Löwen
C Catherine Fisher – Die vergessene Kammer
D David Dalglish – Der Tänzer der Schatten
F Francis G. Hill – Bertie – Undercover ins Glück
G Susanne Gerdom – Magnus – Der blaue Tod
I
J Janet Clark- Aller Frevel Anfang
K Kathrin Taylor – Daringham Hall – Das Erbe
L Laura Kneidl – Magic & Platina
M Martin Krist – Engelsgleich
N Nicole C. Vosseler – Zeit der wilden Orchideen
O Olga C. Krouk – Ewiglich … Dornröschen
P
Q
R Rebecca Donovan – Liebe verletzt 
S Stephan Loessl –  Jäger im Zwielicht
T Thomas Finn – Schwarze Tränen  
U Ulrike Schweikert – Das Vermächtnis von Granada
V Victoria Scott – Feuer & Flut
W C. L. Wilson – Der Winter erwacht
X
Y Nicola Yoon – Du neben mir
Z

Titel-ABC

A Aller Frevel Anfang – Janet Clark
Das Blut des schwarzen Löwen – Bernd Perplies 
C Das Chinesische Mysterium – Susanne Gerdom
D Dannory – Dunkle Träume – Andrea Kai
Engelsgleich – Martin Krist
Feenfeuer – Aileen P. Roberts
G Das Geheimnis der Feentochter – Maria M. Lacroix
H Herz in Scherben – Kathrin Lange
I
J Jäger im Zwielicht – Stephan Loessl
Liebe verletzt – Rebecca Donovan
M Malala – Meine Geschichte
O
P Die Prophezeiung der Drachen – Tui T. Sutherland
Q
R Rabensommer – Elisabeth Steinkellner
S Schwarze Tränen – Thomas Finn
Die Tuchvilla – Anne Jacobs 
U Der Untergang Barcelonas – Albert Sanchez Pinol
V Das Vermächtnis von Granada – Ulrike Schweikert
W Die Wächterin der Krone – Beate Sauer
X
Y
Zeit der wilden Orchideen – Nicole C. Vosseler

Protagonisten ABC weiblich

C Cassandra –  Jäger im Zwielicht
D Daphne – Frostkuss
E Emily – Liebe verletzt 
F Felicia – Fette Fee
G Georgina – Zeit der wilden Orchideen
J Juliane – Engelsgleich
L Luzie – Aller Frevel Anfang
M Marie – Die Tuchvilla – Anne Jacobs 
O
Q
S Sulis – Die vergessene Kammer
V
W Wanda – Mit Rosen bedacht
X
Z

Protagonisten ABC männlich

A Armin – Fette Fee
B Basti – Aller Frevel Anfang
C Cederick – Die Wächterin der Krone
D Daniel – Feenfeuer
E Evan – Liebe verletzt 
F Floriano – Die sieben Schwestern
G Guy – Feuer & Flut
H Herne –  Jäger im Zwielicht
J Jacob – Close up – So nah
K Kiaran – Die Feenjägerin
L Lukas Faust – Schwarze Tränen 
O Olly – Du neben mir
P Paul – Engelsgleich
Q
S Starflight – Die Prophezeiung der Drachen
U
V Valentin – Am schmalen Grat
W Will – Sommer am Abgrund
X
Y Kayne – Der letzte Drache

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Liebe Luna,

    Ricarda tut es sehr Leid, dass es so lange still war, aber es kommt ja oft alles anders als geplant. Ich bin seit einigen Monaten ebenfalls Bloggerin auf ihrem Blog und unterstütze sie nun auch bei den Challanges. Außerdem planen wir schon für's nächste Jahr und haben da so einige Ideen, die wir entweder bereits umgesetzt haben oder noch umsetzen möchten. Dazu haben wir auch ein paar Worte auf dem Blog verfasst:

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2015/11/challenges-2015-neuigkeiten-ankundigung.html

    Schau doch mal vorbei und gib Dein Feedback ab. Das würde uns sehr helfen – danke!

    Viele Grüße

    Lisa

  2. Bluehost is ultimately the best website hosting company for any hosting services you need.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das: