Rezension „Spiel der Macht“


Titel: Das Spiel der Macht
Autor: Marie Rutkowski
Format: Hardcover mit Schutzumschlag
Preis: 19,99 €
Seitenanzahl: 368
ISBN: 978-3-551-58388-8
Meine Wertung: 3/5 Herzchen
Verlag: Carlsen
Will ich kaufen!

Reihe: Die Schatten von Valoria
Band 1: Spiel der Macht
Band 2: Spiel der Ehre
Band 3: Spiel der Liebe

Vielen Dank an den Carlsen-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Über den Autor

Marie Rutkoski wuchs als das älteste von vier Kindern in Illinois auf und stellte schon früh fest, dass sie ein Buchmensch ist. Heute lebt sie in New York, wo sie am Brooklyn College unterrichtet. Sie schreibt Romane für Kinder und Jugendliche und hat zwei Söhne.

Quelle

 

Klappentext

Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …

Romantisch, mitreißend und brillant erzählt – »Spiel der Macht« ist der erste Band der Fantasy-Serie »Die Schatten von Valoria«.

Band 2, »Spiel der Ehre«, erscheint im Juni 2019. Band 3, »Spiel der Liebe«, folgt voraussichtlich im Winter 2019.

Quelle

 

Leseprobe

Zur Leseprobe geht es HIER.

Cover

Das Cover der deutschen Version spricht mich wesentlich mehr an als das englische Cover. Denn dort sieht man nur ein Mädchen in einem opulenten Kleid, was für mich nicht ganz so gut zum thema passt. Das deutsche Cover hingegen mit dem Dolch und den Rosenblüten wirkt besonders und sticht gleich ins Auge. Wunderschön ist das Buch übrigens auch ohne den Schutzumschlag, denn der Buchdeckel ist gänzlich in diese wunderschönen Rosenblätter gehüllt.

 

Über das Buch

Sag mir einfach nur, was los ist, Arin. Sag mir die Wahrheit.“ Als er sprach, klang seine Stimme rau. „Ich gehöre Euch. Wie könnt ihr glauben, dass ich Euch die Wahrheit sagen würde? Warum sollte ich?“ Der Sonnenschirm zitterte in Kestrels Händen. Sie öffnete den Mund, um zu sprechen. Doch dann begriff sie, dass sie, wenn sie es tat, nicht mehr Herrin dessen sein würde, was sie sagte.
– Spiel der Macht S. 189/190

Auf „Spiel der Macht“ war ich schon seit einiger Zeit sehr gespannt. Das englische Original „The Winners’s Curse“ steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und ist z.B. bei Goodreads mit 4.01, also ziemlich gut, bewertet. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen, als ich mit dem Lesen angefangen habe.

Kestrel ist ein Mädchen aus sehr gutem Haus. Als Tochter des ranghächsten Generals von Valoria, der für seinen Herrscher erfolgreich Eroberungszüge in neue Länder anführt, liegt ihre Gesellschaft hoch im Kurs. Als Frau stehen ihr in der Gesellschaft zwei Möglichkeiten zur Auswahl, entweder kann sie heiraten und eine Ehefrau werden, oder sie schließt sich der Armee an, um in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Doch eigentlich steht ihr nach beidem nicht der Sinn, denn alles was sie möchte ist, in Ruhe Klavier zu spielen und sich ganz auf die Musik zu konzentrieren.

Und hier begann für mich ein bisschen das Problem, dass ich mit Kestrel hatte. Denn sie schien auf nichts anderes fixiert zu sein, als ihre Musik. Ihre beste Freundin ist ein typisches Mädchen, dass sich für den Heiratsmarkt und hübsche Kleider interessiert, was Kestrel beides furchtbar langweilt. Obwohl sie eine ganz gute Kämpferin und auch Strategin ist, hat sie kein Interesse an der Armee, der Grund dafür ist mir nie ganz klar geworden. Außerdem hält sie sich selber für super clever und allen anderen überlegen, was sie mir nicht so sympathisch gemacht hat. Sie hatte zwar auch ihre positiven Seiten, ich bin aber nicht so mir ihr warm geworden. Und auch die anderen Charaktere sind für mich leider nicht plastisch genug beschrieben worden. Arin mochte ich ganz gern, aber selbst über ihn erfahren wir leider nur sehr wenig und ich hätte mir da einfach noch etwas mehr gewünscht.

Die Handlung hätte ich mir insgesamt auch etwas spannender vorgestellt. In der ersten Hälfte des Buches passiert fast nichts außer gelegentlichen Shoppingtouren, und gesellschaftlichen Ereignissen. In der zweiten Hälfte hat das Buch dann zum Glück etwas an Fahrt aufgenommen, und nach dem Ende bin ich nun auch durchaus gespannt, wie es weitergeht, aber die überschwänglichen Meinungen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Fazit

Als Fazit kann ich sagen, dass „Spiel der Macht“ mit den hohen Erwartungen die ich daran hatte leider nicht mithalten konnte. Die Handlung war mir insgesamt zu zäh und die Charaktere nicht detailliert genug. Dennoch mochte ich vor allem die zweite Hälfte des Buches, in der endlich etwas mehr Spannung aufkam, und deren Ende auf eine hoffentlich spannendere Fortsetzung hoffen lässt.

 

Eure

Jana

Meine Bewertung

 

3 out of 5 stars

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. token sender

    I am now not certain where you’re getting your information, however great topic. I must spend some time learning more or figuring out more. Thanks for wonderful info I was in search of this information for my mission.

  2. באתר Pickspace תוכלו לחפש בין מאות קליניקות להשכרה בירושלים והסביבה בקלות ובמהירות ולסנן תוצאות לפי מחירים, דירוגים,
    חוות דעת, מיקומים, כמות אנשים, שירותים במתחם ועוד..
    רוצים ללמוד רפלקסולוגיה בירושלים?
    תושבי ירושלים וסביבתה אשר מעוניינים להתמקצע בעולם
    הרפואה המשלימה, יכולים ללמוד בקורס רפלקסולוגיה ולרכוש כלים בגישה מבוקשת.

    בקורס רפלקסולוגיה מקבלים הכשרה עד לדרגת רפלקסולוג
    מומחה והוא כולל עקרונות לעבודה עם מטופלים בשלל מקרים וכן משלב סוגיות מן הרפואה המערבית.
    בתום הקליניקות יוצאים הסטודנטים כשמאחוריהם טיפול במספר מקרים וצפייה בעוד מספר רב של מקרים – מה שמעשיר רבות את הניסיון הקליני ואת הביטחון העצמי שלהם.
    הקליניקות מאובזרות ומצוידות בכל הדרוש:
    מיטות טיפולים, ריהוט, אינטרנט, מצלמות אבטחה, קבלה ושירותי ניקיון יומיים, כך שלא תידרשו לדאוג לתחזוקה השוטפת או הובלת הציוד.
    כמו כן תמצאו את דירוג הקליניקות הטובות והמובילות באזורים שונים בארץ,
    ביקורות, מטפלים ורופאים, סרטוני תדמית, תוצאות טיפולים, גלריית תמונות ועוד.
    אז במקום להיכנס למנועי חיפוש ולחפש קליניקות או מטפלים באזורים שונים בארץ,
    היכנסו לבימי ותנו לו לעשות עבורכם את העבודה ולקשר אתכם עם מטפלים, רופאים והקליניקות הטובות ביותר בארץ.
    בדרך כלל ממוקמים המתחמים האלה המקומות מרכזיים, המאפשרים לכל מי שמגיע גם מקום חנייה חופשי באזור וזאת
    מבלי להיכנס לעיר הצפופה ולחפש חנייה
    מתחת למרפאה בדיוק במקום הכי
    צפוף בעיר.

    My web site … https://pinkstardiamondclub.com/city/Discreet-apartments-in-the-north.php

  3. לבעיות גב, אפשרות לכוסות רוח.
    עיסוי קלאסי בהשרון והסביבה באזורים, תשומת לב רבה יותר
    מוקדשת לחלקים מסוימים בגוף (למשל ישבן, גב, אזור צווארון).
    באמצעות לחיצות באזורים מסוימים בכפות הרגליים המקושרים למרידיאנים שונים בגוף
    האדם (ערוצי אנרגיה), תגרם „תגובת שרשרת“ של השרירים הגורמת להפרשת אדרנלין לזרם הדם, ומבחינה אנרגטית לשחרור של אנרגית צ’י בגוף ויצירת איזון
    גופני אנרגטי. עיסוי לימפתי
    מסייע לשפר את הפעילות של מחזור הדם
    ולהפחית נפיחות באזורים ממוקדים בגוף.
    במידה והם לא מתחזקים היטב את הגוף שלהם, הן מבחינת תזונה, הן מבחינת כמות העומס על הגוף וכמובן גם מבחינת טיפולים שונים כמו עיסוי מקצועי רפואי, הרי שהם עשויים להיפצע ואף לגרור פציעות נוספות חמורות
    יותר לאורך זמן ולפגוע לעצמם בקריירה.
    העיסוי העמוק פועל על רבדים עמוקים ואף יכול לסייע במצב
    של גידים, רצועות ושרירים פגועים מכאן יכולתו לסייע לספורטאים
    מקצועיים. ראשית, האם אתם עתידים לקבל את
    העיסוי בבית או במכון עיסויים?
    תנועות אילו דרושות על-מנת לאזן את זרימת הדם בשריר ולשמר או להחזיר את השריר
    לפעילות נורמלית. פעולות המגע הרציף
    בשילוב השמן ממריצות את הדם
    וגורמות למוח של המטופל לשחרר
    אנדרופינים אשר אחראים לתחושות של
    רוגע ומצב רוח מרומם. שימוש בכוסות רוח ואבנים חמות (תוצאה
    מעיסוי ראשון).

    Feel free to surf to my website … https://perle-escorte-trans.com/region/Discreet-apartments-in-the-center.php

  4. נמצאו 1 קליניקות להשכרה בבאר
    שבע מתאימים לפי החיפוש שלכם. חברת בטר באלאנס מפעילה מספר קליניקות בפריסה ארצית הממוקמים במרכזים רפואיים ועומדים לרשות
    המטופלים שישה ימים בשבוע. שיפוץ חכם מרכז עבורכם את כל קבלני השיפוצים בפריסה ארצית.

    מרכז המומחים לביטוח ופיננסים מעניקים שירות מצוין
    ופוליסות משתלמות ב-30 השנים האחרונות.
    לחברת ליאור צוות יועצי בטיחות, ממונה
    בטיחות בעבודה ומדריכי בטיחות במגוון תחומים המעניקים שירות
    איכותי, מהיר, ויעיל ללא פשרות וברמה גבוהה.
    המרפאה משלבת טיפולי מומחים בכל תחומים
    כאשר צוות רפואי בעל ניסיון רב בביצוע
    טיפולי שיניים עומד לרשותכם. המרכז בעל ניסיון של 15
    שנה ובעל מכשור מתקדם לבדיקת העין ולמיפוי קרנית וכמובן – כל סוגי עדשות המגע לקרטוקונוס.

    בעל העסק בן אדם מקסים ! יש
    לקחת בחשבון, שלרוב נערות הליווי ישסוכן או אדם
    ששומר עליהן. כל שירות ליווי
    חייב לרכוש רישיון פרטני לכל אדם שקשור או עובד
    בלשכה או בשירות. שם, עבודה
    בשירות ליווי נחשבה יוקרתי – זה לא היה קל עבור
    הבנות לקבל עבודה בסוכנות. אוטו קאר טרייד אין הינה סוכנות רכבים בחדרה המובילה בשירות ובמקצועיות.

    Here is my blog :: https://marlenemay.com/regions/Discreet-apartments-in-Tel-Aviv.php

  5. Sensaslot88

    Hello! I could have sworn I’ve been to this blog before but after browsing through some of the post I realized it’s new to me. Anyways, I’m definitely happy I found it and I’ll be book-marking and checking back frequently!

Kommentare sind geschlossen.