[Blogtour] Tag #4 – Die Feuerzeuge der Drachen

Hallo ihr Lieben 

und herzlich willkommen zum 4. Tag unserer
Blogtour zur „Geheimnis“-Reihe von Pia Hepke.
Wie unschwer an den Covern zu erkennen ist, und ihr sicher
auch schon in den anderen Beiträgen heraus gehört habt, geht es in den Büchern
um Drachen. Und nachdem ihr gestern bei Sonja schon etwas über die Drachen erfahren habt,
fällt es heute mir zu, euch ein bisschen über ihre Feuerzeuge zu berichten. Drachen
mit Feuerzeugen hören sich für euch komisch an? Dann lasst euch überraschen 🙂
Die Feuerzeuge der Drachen haben eine ähnliche Funktion wie
normale Feuerzeuge – nämlich eine Flamme zu entzünden. Die Gestaltung dieser
Feuerzeuge und ihre Entstehung ist für die Drachen etwas sehr privates. Jeder
Drache bekommt, zumindest meistens, nur ein einziges Feuerzeug. Dieses wird aus
einem Stück Eierschale gefertigt, aus dem der Drache geschlüpft ist. Wenn ein
junger Drache alt genug ist, um Feuer zu speien, wird die Eierschale von
erfahrenen Drachen erhitzt. Als letztes kommt das Feuer des Drachen hinzu, für
den das Feuerzeug entsteht, wobei ein Teil seines Feuers darin eingeschlossen
wird. Durch die Magie des Feuers und der Eierschale ändert diese ihre Gestalt
und wird so zum Feuerzeug, dessen Flamme ewig brennt. Zumindest, solange die
Seele des Drachen existiert, zu dem es gehört.
Die Farben der Feuerzeuge gleichen den Drachen, zu denen sie
gehören, so ist das von Adrian blau, während Jasons Feuerzeug silbern ist. Sie
sind zum Teil verziert, mit Runen, Stacheln oder anderen Strukturen, die zum
Charakter des Drachen passen. Neben dem Äußeren gleicht auch die Flammenfarbe
des Feuers dem Drachen und seinem Feuer, und so können die Flammen weiß, rot
oder auch blau sein.
Natürlich gibt es auch einen Grund, warum die Drachen diese
Feuerzeuge benötigen. Wenn sie längere Zeit in menschlicher Gestalt verbringen,
kann es vorkommen, dass sie Probleme dabei haben, sich zurück zu verwandeln.
Dann benutzen sie ihr Feuerzeug, welches sozusagen den Funken der Verwandlung
entzündet, und ihnen so hilft, in ihr altes Ich zurück zu finden.
Das Gewinnspiel

Natürlich gibt es auch bei dieser Blogtour wieder etwas für euch zu gewinnen. Dafür könnt ihr an jeder Station mit der Beantwortung von ein paar Fragen Lose sammeln. 
Und das könnt ihr gewinnen:
1. Preis – 1 Print Deiner Wahl aus der Geheimnis – Reihe 
2. Preis – 1 die gesamte Tetralogie im E-Book Wunschformat 
3. Preis – 1 Überraschung passend zur Tetralogie
Um bei mir in den Lostopf zu hüpfen beantwortet mir also einfach die folgende Frage.
Wie würde euer Feuerzeug aussehen, um euch optimal zu repräsentieren?


Teilnamhmebedingungen
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. 
Das Gewinnspiel wird von CP – Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 3.4.2016 um 23:59 Uhr.

Blogtourfahrplan:

30.03.2016 Die Geheimnisreihe von Pia Hepke 

01.04.2016 Drachen

 02.04.2016 Die Feuerzeuge der Drachen – hier bei mir

Dieser Beitrag hat 13 Kommentare

  1. Hey 🙂 Wieder ein sehr interessanter Beitrag zur 'Geheimnis'-Reihe und den Drachen! Schade, dass hier schon die fast letzte Station der Blogtour erreicht ist!
    Nun zu deiner Frage: Leider weiß ich über Farben, ihre Bedeutung und Eigenschaften nicht besonders gut Bescheid, deshalb wähle ich jetzt einfach mal meine Lieblingsfarbe, um mich zu repräsentieren: Lila. Aber nicht so ein helles, eher dunkel, vllt so wie in der Überschrift in deinem Blog-Banner 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Maria 🙂

  2. Huhu,

    Danke für den heutigen Beitrag. Hm, wie mein Feuerzeug aussehen würde.

    Darf man Schleichwerbung machen.O.K. Dann wie das Zippo Feuerzeug "Florintine" von 1974 mit so einem tollen Ornament und einer schönen großen Flamme.

    LG..Karin…

  3. Huhu,

    vielen Dank für deinen interessanten Beitrag.

    Mein Feuerzeug hätte als Farbe ein kräftiges aber ruhiges blau, da eine ruhige Farbe mich am besten repräsentiert. Außerdem wäre es verziert mit goldenen Ranken, da diese die Natur widerspiegeln, weil ich mich sehr gerne im freien aufhalte.

    Liebe Grüße
    Isabell

  4. Hallihalli!
    Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag über die Feuerzeuge der Drachen!
    Mein Feuerzeug hätte die Farbe blau, wie der Himmel…denn ich liebe es an der Luft/Natur zu sein und als Drache wãre das Fliegen, das schönste für mich 🙂 Des Weiteren wäre es mit Runen z.B. für Harmonie, Vertrauen, Familie verziert und hätte eine warme rote Flamme!
    Liebe Grüße
    Alexandra G.-D.

  5. Dankeschön für den Beitrag. 'Daumen hoch'
    Mein Feuerzeug hätte die Farbe lila und natürlich auch eine lila Flamme. Auf dem Feuerzeug wäre eine Elfe abgebildet. Denn ich als Drache würde mich bestens mit ihnen verstehen und mein bester Kumpel wäre eine Elfe. Lila ist meine Lieblingsfarbe.
    Saludo Chris
    peonza@freenet.de

  6. Hallo,
    hm, mein Feuerzeug wäre dunkelgrün und mit Runen verziert in schwarz. Die Bedeutung der Runen ist natürlich geheim und wird hier nicht verraten. Aber das Feuerzeug trägt auf jeden Fall einen Schutzzauber gegen Diebstahl oder Fremdbenutzung in sich.

    lg, Jutta

  7. Hey 🙂
    Ich denke meim Feuerzeug hätte die Farbe dunkelrot und darauf wären Rosen mit Ranken als Verzierung. Ich liebe nämlich die Schönheit Natur und das dunkelrot soll für Wärme und Geborgenheit sein.
    Liebe Grüße Shuting 🙂

  8. Mein Feuerzeug wäre wahrscheinlich orange mit Runen verziert, die eine wichtige Bedeutung für mich haben,welche wird natürlich nicht verraten,weil orange meine Lieblingsfarbe ist und es hätte außerdem so eine ähnliche Farbe wie das Feuer selbst.

  9. Hmmm mein Feuerzeug wäre grün mit Orangen schlieren.
    Schwer zu erklären.
    Es wäre viereckig wie das Zippo Feuerzeug

    Lg
    Bianca

  10. Hallo,

    mein Feuerzeug wäre wahrscheinlich rund und hätte ein tolles Ornament als Verzierung 😉

    LG

  11. Meines würde ein exotisches Tier verzieren, ein Gecko oder Leguan.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  12. Mein Feuerzeug wäre wohl tiefblau und hätte kleine rote Punkte. Ich bin nämlich ein ausgeglichener Mensch, aber ein bisschen Feuer ist dann doch in mir.
    LG Tina

  13. Ich hätte gerne eins mit Opal Beschichtung. Das wäre sicherlich ein Hingucker 🙂

    LG Seppi

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das: